Maibaumaufstellung 2019

Am 30. April stellte der Heimatverein Tiefenbach wieder seinen Maibaum in der Ortsmitte beim Rathaus auf.

Wir freuten uns sehr, dass so viele Helfer zum Aufstellen und viel Publikum erschienen war. Begrüßen konnten wir auch unseren Bürgermeisterstellvertreter Marc Weckemann  und den Ortsvorsteher Dieter Sprengel. Mit der musikalischen Umrahmung des Musikvereins Tiefenbach und mit Hilfe zahlreicher Helfer  konnte der Maibaum auch in diesem Jahr wieder an seinem Platz aufgestellt werden.

mit Muskelkraft wird der Baum gestelltmit Muskelkraft wird der Baum gestellt

Der Vorsitzende des Heimatvereins Peter Ullmann begrüßte alle Anwesenden und freute sich, dass so viele Gäste gekommen sind. Ein Grußwort sagte uns auch Bürgermeisterstellvertreter Marc Weckemann, auch er freute sich über die große Anzahl der Gäste, über die Mitwirkung der Vereine und dass der einzige Maibaum der Stadt Östringen in Tiefenbach nur mit Muskelkraft aufgestellt wurde. In den anderen Stadtteilen wurde der Maibaum mit einem Kran aufgestellt.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem Musikverein Tiefenbach für die frohen und flotten Musikstücke. Danke auch an die Feuerwehr Tiefenbach, mit Jugendfeuerwehr für die Verkehrssicherung und das Brötchenbacken. Zum Schluss noch ein Dankeschön an die „Landsknechte zu Tiefenbach“ die mit 3 Böllerschüssen das Fest traditionsgemäß angeschossen haben. Ein Dankeschön auch an alle die den Baum aus dem Wald geholt, geziert und aufgestellt haben.  Auch den Helfern hinter den Kulissen gilt unser aufrichtiger Dank.

Der Heimatverein Tiefenbach bedankt sich auch bei allen Tiefenbacher Gästen, die mit uns das Aufstellen des Maibaums gefeiert und so zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

LH:

der Maibaum 2019 in Tiefenbachder Maibaum 2019 in Tiefenbach