Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kulturwanderung  2020

 

Die Kulturwanderung des Heimatvereins Tiefenbach fand in diesem Jahr am Sonntag, den 16. Februar statt. Wir konnten nicht wie angekündigt auf dem Geopfad wandern. Diese Wanderung wird an einem anderen Termin durchgeführt.  Unser  Mitglied Siegmund Heneka hat deshalb eine andere Strecke für uns  ausgesucht.

Nach der Beguns  rüßung durch unseren Vorsitzenden Peter Ullmann konnten sich die 35 Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf den Weg machen. Zuerst ging es auf dem Radweg bis zur Bachbrücke, dann auf die Hauptstraße in Richtung Odenheim. Am Ortsausgang, Richtung Mönchsweier und weiter hinauf auf den Wormsberg. Hier gab es den ersten Haltepunkt.

Siegmund Heneka informierte uns über die Entstehungsgeschichte unseres Heimatortes. Ein paar Schritte weiter kamen wir zu den neu aufgestellten Sonnenliegen. Hier konnte jeder Mal „probeliegen“ und die wunderschöne Aussicht genießen. Der nächste Halt war die Infotafel  am Geopfad.  Von dort liefen wir hinunter ins Dorf zur Winzerhalle. Der Vorsitzende Peter Ullmann und unser Mitglied Kurt Heitlinger erwarteten uns schon mit einem kleinen Imbiss.

Heute morgen sah der Himmel noch etwas wolkenverhangen aus, aber zur Mittagszeit gab es strahlenden Sonnenschein. Nach der ausgiebigen Pause machten wir uns auf, zu einem Rundgang durch das Dorf. Vorher hielt uns Siegmund Heneka noch einen kurzen Vortrag über die Fachwerkhäuser im allgemeinen und was uns bei der Führung durch das Dorf noch erwartet. Beim Rundgang durch den Ortskern von Tiefenbach kamen wir an vielen Fachwerkhäusern vorbei und Siegmund Heneka konnte über jedes Haus etwas berichten.  Mit einer gemütlichen Einkehr im Gasthaus Besenhex endete der interessante Wandertag. LH.        

Wandergruppe im DorfWandergruppe im Dorf

Ausblick vom WormsbergAusblick vom Wormsberg

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?