Einweihung der Heimatstube

Die offizielle Einweihung der Heimatstuben erfolgte am Freitag, den 12. August 2016.  Der Vorsitzende Peter Ullmann konnte dazu Bürgermeister Felix Geider, Ortsvorsteher Dieter Sprengel,  Gemeinderat Thomas Behr, die Ortschaftsräte Karin Gerhard, Marliese Ullmann und Alfons Emmerich begrüßen.

Bereits 2015 bekam der Heimatverein Tiefenbach das Haus in der Hofstraße 20 von Gerhard Keller für 10 Jahre zur Verfügung gestellt. Seit dieser Zeit wurde in vielen Stunden Eigenleistung  durch 12 hoch motivierte Mitglieder des Heimatvereins und unter der Regie vom Vorsitzenden Peter Ullmann das Schlafzimmer, Wohnzimmer und die Küche rundweg erneuert. Viel Mühe und Schweiß steckten in dieser Arbeit, aber auch viel Spaß und die Freude beim Fortschreiten der Renovierung  begleiteten die Helferinnen und Helfer.

Die 3 Räume sind komplett eingerichtet, dekoriert mit Geschirr und Gegenständen des Alltags. Alles stammt überwiegend aus Tiefenbacher Haushalten.  Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Allen, die uns ihre Möbel und Gegenstände überlassen haben.

Der Vorsitzende Peter Ullmann und seine Gattin Marliese führten die Gäste in einem kleinen Rundgang durch die Räume. Der Heimatverein bekam für die Heimatstuben viel Lob und Anerkennung.

Der Vorsitzende bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei allen, die sich an der Renovierung beteiligt haben. Am Schluss des offiziellen Teils bedankte sich der 2. Vorsitzende Thomas Behr beim Ehepaar Ullmann für die vielen Fahrten zum Baumarkt,  zu den Spendern der Möbel usw.  und für den reibungslosen Ablauf der Arbeiten, mit einem Geschenk.

Danach gab es noch einen Umtrunk und einen kleinen Imbiss.

Peter Ullmann mit BM GeiderPeter Ullmann mit BM Geider

die fleißigen Helferdie fleißigen Helfer

Dankeschön an Peter und Marliese UllmannDankeschön an Peter und Marliese Ullmann