Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag des offenen Denkmals 2016, ein großer Erfolg.

Der Heimatverein hat sich in diesem Jahr erstmals am „Tag des offenen Denkmals“,  am 11. September 2016 beteiligt. Die frisch renovierte Heimatstube in der Hofstraße 20 wurde beim Dorffest erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und hatte nun auch an diesem Tag die Pforten geöffnet. Es wurde ein super Tag! Wir hatten alles gut vorbereitet, das Wetter stimmte und so fanden sich schon in den Morgenstunden, kurz nach der offiziellen Eröffnung durch den stellvertretenden Bürgermeister Marc Weckemann  die ersten Besucher ein.  Nach dem ersten Rundgang mit dem Vorsitzenden Peter Ullmann und seiner Gattin Marliese,  gab es ein großes Lob für die gelungene Arbeit in den Heimatstuben.  Marc Weckemann und seine Familie waren begeistert, wie die vielen Besucher, die den Weg zu uns fanden.  Sehr erstaunt waren wir, dass auch eine Familie aus Japan bei uns zu Gast war.

In der Küche der Heimatstube waren  die Besucher eingeladen, den Original „Lindes-Kaffee“ aus früherer Zeit zu probieren.

 Im Schuppen gegenüber konnten die Gäste bei Kaffee und Kuchen verweilen und sich über die „Gute, alte Zeit“ unterhalten. Unsere Kuchenbäckerinnen hatten für ein großartiges Kuchenbuffet gesorgt. Für den Heimatverein Tiefenbach war dieser Tag ein grandioser Erfolg. Die viele Arbeit und Mühe, bei der so mancher Schweißtropfen fiel, wurde durch den überaus guten Besuch belohnt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

- Allen Gästen und Besuchern für ihr Kommen.

- Bei allen Kuchenbäckerinnen.

- Bei allen Helferinnen und Helfern.

- Bei Gerhard Keller für die Überlassung des Schuppens.

- Bei allen, die uns Tische und Bänke ausgeliehen haben.

- Bei der Stadtverwaltung und dem Bauhof für die Unterstützung.

LH.   

 

Unsere GästeUnsere Gäste

in der guten Stubein der guten Stube

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?