Pavillon am Kreuzberg aufgestellt

Der Heimatverein Tiefenbach hat in der vergangenen Woche einen Pavillon unterhalb der Kreuzbergkapelle aufgestellt. Der genaue Standort ist der Platz, an der die Hütte von Franz Emmerich stand. Passend dazu wurde auch noch eine Sitzgruppe im Pavillon aufgebaut. An 3 Vormittagen wurde mit 9 Mitgliedern des Heimatvereins gearbeitet. Das Fundament erstellte uns freundlicherweise der Bauhof unserer Stadt. Der Pavillon und die Sitzgruppe sind aus Douglasien. Das Dach wurde aufwendig mit Bitumenziegeln gedeckt.   Die Kosten für den Pavillon und die Sitzgruppe übernahm der Heimatverein,

Von der Stadt wurden die Kosten für das Fundament übernommen.

Zur Verschönerung ist noch eine Bepflanzung in Form von Rosen und Weinreben vorgesehen.  Dies ist der Auftakt zu weiteren Maßnahmen, noch mehr Sitzgelegenheiten an den Wanderwegen aufzustellen.  Der Heimatverein hofft, dass die Tische und Bänke zum Ausruhen und Rasten einladen und von den Spaziergängern und Wanderern gut genutzt werden.

Ein Dankeschön geht an Siegmund Heneka, der dies in die Wege geleitet hat und an Batzler Werner, Behr Thomas, Emmerich Helmut, Krämer Edeltraud und Vitus, May Kurt, Spengler Werner und Ullmann Peter. Sie alle haben trotz heißem Wetter gute Arbeit geleistet. Ein Dankeschön an Werner Spengler für den Transport des Baumaterials. Vielen Dank auch an Ursula und Günter Gross für den Anhänger und ihre Bewirtung. An Marliese Ullmann, die die Helfer mit Vesper und Getränken versorgt hat.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Bürgermeister Felix Geider und an Christopher Reiser für die gute Zusammenarbeit beim Erstellen des Fundaments. Danke auch an Thorsten Heneka für das Wässern des Fundaments und für die Benutzung des Notstromaggregats.

Die feierliche Übergabe findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

die Helferdie Helfer

fertiggestellter Pavillonfertiggestellter Pavillon